children's Day

ONLINE SPENDEN >
 

ZUM WELTKINDERTAG: HILF IN ARMUT LEBENDEN KINDERN IN DEUTSCHLAND

In Deutschland ist jedes fünfte Kind von Armut betroffen – das sind fast 2,8 Millionen Kinder. Seit 2010 konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden Spenden in Höhe von über 2 Millionen Euro für unseren Charity-Partner CHILDREN generieren. So helfen wir in Armut lebenden Kindern in Deutschland, ihr Potenzial zu entfalten. Jetzt brauchen die Kinder deine Unterstützung mehr denn je.

Deshalb laden wir dich zum Weltkindertag am 20.9. dazu ein, bei deinem nächsten TK Maxx Besuch deiner Rechnung 1 € hinzuzufügen oder jetzt online zu spenden.

Jeder Euro geht an CHILDREN und unterstützt die Finanzierung ihres deutschlandweiten  Mittagstisch-Programms, einem Netzwerk lokaler Kinder- und Jugendhilfsorganisationen.
Sie kümmern sich um die Grundversorgung von Kindern in einer vertrauensvollen Umgebung. Dazu gehört kindgerechte Betreuung, Erziehungsberatung und gesunde Ernährung. Einen Überblick der 44 Partnereinrichtungen, die wir unterstützen, findest du 
hier. Durch die Mittagstische von CHILDREN lernen von Armut betroffene Kinder in Deutschland  gesunde Ernährung kennen, verbessern ihre Alltagskompetenzen und stärken ihr Selbstwertgefühl. Wir sind stolz auf zehn Jahre Partnerschaft mit CHILDREN, den wir konnten Tausenden von Kindern in Deutschland helfen.

Zusätzlich unterstützen wir über unsere Stiftung, die TK Maxx and Homesense Foundation ein zweiteiliges Programm, das 1,7 Mio. £ (rund 1,95 Mio. €)* spendet, um von Covid-19 betroffenen Menschen zu helfen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

FINDE DEINEN NÄCHSTEN STORE >

Erfolgsgeschichten des CHILDREN-Mittagstischs

Lerne Loredana kennen

Loredana* ist 9 Jahre alt und zog vor dreieinhalb Jahren mit ihren Eltern, ihrer 7-jährigen Schwester und ihrem 2-jährigen Bruder, der eine schwere Form von Diabetes hat, aus einem kleinen Dorf in Rumänien nach Saarbrücken. Seit Mai letzten Jahres besuchen Loredana und ihre Schwester täglich eine Partnereinrichtung. Das Projekt „Kinderhaus Lernzeit“ bietet mit Unterstützung von CHILDREN Förderschülern ein kostenloses Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung an. Loredana und ihre Familie gestalten nun das Mittagsmenü aktiv mit und sie hat einen Ort, an dem sie sich gut auf ihre Hausaufgaben konzentrieren kann.

Lerne Talia kennen

Talia* ist 11 Jahre alt und besucht gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Jana eine Partnereinrichtung in Dresden. Die Schwestern leben bei ihrer alleinstehenden Mutter, die den Lebensunterhalt der Familie mit mehreren Jobs bestreitet. 2018 gelang es den Erziehern der Partnereinrichtung, Talia und Jana in die Jugendarbeit zu integrieren, damit sie dauerhaft am Mittagstisch teilnehmen können. Seitdem essen sie regelmäßig gesunde Mahlzeiten und nehmen an vielen anderen Aktivitäten des Jugendzentrums teil.

Lerne Hajid kennen

Hajid* ist 16 Jahre alt und besucht die CHILDREN Partnereinrichtung seit knapp drei Jahren. Seine Familie stammt aus dem Libanon und zog vor fünf Jahren nach Deutschland. Seit seinem ersten Besuch in der Partnereinrichtung beteiligt er sich an der Zubereitung der Mahlzeiten und anderen Aktivitäten, die mit gesunder Ernährung zu tun haben. Und weil er zu Hause oft für sich selbst kocht, ist er mit großem Interesse dabei. Nach dem Schulabschluss wird Hajid ein berufsvorbereitendes Jahr absolvieren. Danach möchte er eine Ausbildung zum Koch machen. Die Lehrer hoffen, dass sie Hajid auf seinem Weg helfen können. 

* Aus Datenschutzgründen haben wir die Namen der Kinder geändert.