Die Foundation

Image
Foundation hero desktop
Image
Foundation hero mobile
Image
7 Jahre
Image
7 mio
Image
3 mio
Image
TK_DE_3Column_1080
Image
TK_DE_3Column_1080
Image
TK_DE_3Column_1080

Mitarbeiterln: Olga Tacobeit
Name der Charity-Organisation: Brücke Erding e.V.

Auftrag der Charity-Organization: Der Zweck der Organization ist die Fórderung des Gemeinwohls, insbesondere die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dieser zweck wird durch Sozialarbeit mit straffälligen und von straffälligkeit bedrohten Menschen, die Beratung and Betreuung von Menschen, die Beratung und Betreuung von Menschen in schwierigen Lebenslegan, Sozialarbeit an Schulen, sowie durch Konfliktvermittlung im Rahmen des Tater-Opfer -Ausgleichs verwirklicht. Ein wichtiges Anliegen sind hierbei die Pravantionsarbeit sowie. die offentliche Diskussion dieser Themen.

Grund für die beantragte Unterstutzung: Die organization tragt zur sozialen und beruflichen Integration junger Menschen in das Arbeitsleben bei und berukscichtigt dabei ihr soziales Umfeld. Die unterstützung und Begleitung vor allem sozial schwacher Jugendiicher vom Beginn einer Ausbildung bis hin zum Berufsieben ist sehr schweirig. Wenn die Ausbildung jedoch nicht unterbrochen wird, konnen sich viele aus ihrem schwachen sozialen Umfeld befreien. 

Image
Brucke logo

Mitarbeiterln: Adriana Hartmann
Name der Charity-Organisation: Kinderschutzbund Kempten

Auftrag der Charity-Organisation: Der Kinderschutzbund Kempten ist eine gemeinnützige Organization, die hilfisuchende Familien berat und Bei bedarf beglietet. Er bietet präventive Betreuung von Kleinkeindern und jungeren Kindern (6-11 Jahre). sowie direkthlife für familien an. Sein geschuites Personal wird durch gut auscebildete Ehrenamtiiche ergänzt, die unabhängig von Religion, politischer Oreintirung order sozialer Stellung unterstützung bieten. Das Hauptziel ist Hilfe zur Shelbsthlife fur familian und Kinder.

Grund fur die beantragte unterstützung : vor etwa 5 Jahren, als meine Zwillinge nur ein paar Monate alt waren, war es für mich sehr schweirig, den alltag mit zwei Neugeborenen zu bewaitigen. Der Kinderschutzbund stellte mir eine Familienhilfe zur Seite, die zweimal pro Woche zu mir kam und sich um die Babys kümmerte, oder mit ihnen spazieren ging. damit ich in Ruhe duschen oder etwas Gesundes kochen konnte. Ich habe die Arbiet der Freiwilligen sehr geschatzt. Derzeit ist der Kinderschutzbund intensiv damit beschäftigt, kindern und Familien zu helfen, die stark unter dem langen Lockdown gelitten haben. Es gibt viele Workshops, die kinder und ihre Familien dabei unterstützen, wieder zurück in den Alltag zu finden und ihre Erlebnisse zu verarbeiten. De besonders Kinder unter den strengen maßnahmen gelitten haben, finde ich solche Projekte sehr wichtig.

Image
Der Kinderschutzbund
Image
TK_Static2ColumnB_MOD_1420x300p
Image
TK_Static2ColumnB_MOB_760x1125px
Image
Info icon

Wichtiger Sicherheitshinweis

Produktrückruf - Matcha Tea Powder THS 80g

Produktrückruf - MGA LOL SURPRISE! 18-teiliges Nagelset

Hol dir die Insider-News

MEHR ERFAHREN